Über die Website

Was erwartet Sie auf unserer Seite?

Unsere Gruppe hat die Form eines gemeinnützigen Vereins und wurde bereits 1985 in Berlin gegründet. In der Rubrik „Über uns" stellen wir uns vor und geben einen Einblick in über 30 Jahre Vereinsgeschichte, und damit auch ein wenig in die Entwicklung des Heidentums von den 80er Jahren bis heute.

Der „Runenstein" ist unsere Zeitschrift für Vereinsmitglieder und Abonnenten. In einigen Geschäften kann er auch direkt erworben werden. Wir haben Leseproben eingestellt, damit sich jeder selbst ein Bildmachen und auch bald ein begeisterter Leser werden kann.

Der Bereich „Themen" ist sicher der umfangreichste der Seite. Hier haben wir Informationen über die Jahres- und Lebenskreisfeste, die Göttinnen und Götter u. v. a. zusammengetragen. Schauen Sie einfach mal hinein!

Wir haben Links zu befreundeten Gruppen und Seiten, die wir interessant finden und natürlich ein Impressum mit unserer Kontaktadresse.

Unsere Seite wird regelmäßig erweitert und gepflegt, wenn Sie also an einer Stelle eine Baustelle vorfinden, bitten wir um Geduld.

Und nun, viel Spaß!

Aktuelles

23. Dezember 2016
Nachruf auf Einar


Nun bist Du fort! Viel zu früh und auf eigenen Wunsch. Unzählige Feste haben wir zusammen gefeiert, zusammen getrommelt, gelacht und gesungen, Alltägliches erlebt und Besonderes, und ...
mehr


17. November 2015
30 Jahre Heidnische Gemeinschaft


Seit 1985 besteht die Heidnische Gemeinschaft als Verein. Grund genug für uns, ein ordentliches Fest zu veranstalten. Mehr dazu hier oder auf unserer Facebook-Seite.
mehr


27. Oktober 2015
Festnachlese-Winternacht


Nun ist es wieder soweit! Die Blätter leuchten gelb und rot, es wird – auch begünstigt durch die Zeitumstellung vom Sonntag – wieder richtig früh dunkel und wenn man morgens ...
mehr