Geschichte

30-Jahrfeier der Heidnischen Gemeinschaft

Im Oktober 1985 wurde die Heidnische Gemeinschaft als Verein eingetragen. Heidnische Gesprächskreise und lockere Vorläufergruppen fanden sich zwar schon ab 1983 zusammen, aber 1985 wurde der ... Details


Kleidung der Wikingerzeit

Etwa 700 v. Z. kam es zu einem Klimasturz mit einem Temperaturabfall auf das heutige Niveau, an Stelle der bisherigen, trockenen trat eine feuchte Witterung, die sich bis heute nur wenig gebessert ... Details


Die Sagas

Sagas sind eine bedeutende Quelle bei der Rekonstruktion heidnisch-germanischer Glaubensvorstellungen und Lebensweise. Wir wollen uns diesem Thema daher näher widmen. Dieser Artikel soll eine ... Details


Heiligtum im Herzen Deutschlands

Opferstätte Oberdorla - ein Streifzug durch anderthalb Jahrtausende kultischer Verehrung Zunächst eines: Die Kultstätten bei Oberdorla in der Nähe von Eisenach sind in jedem ... Details

Aktuelles

02. August 2023:
Stammtisch am 10.08.2023

Unser zweimonatiger Stammtisch findet das nächste Mal am Donnerstag(!), den 10.08.2023, ab 19 Uhr wieder im Außenbereich des Restaurants Jäger & Lustig in der Grünberger Str. ...
mehr


06. Juni 2023:
ABSAGE Stammtisch am 09.06.2023

Unser Stammtisch am Freitag muss leider aus Mangel an Anwesenden ausfallen... Ja, die Urlaubszeit! :-) Wir freuen uns aber jetzt schon auf das nächste Mal!
mehr


05. April 2023:
Stammtisch am 14.04.2023

Unser zweimonatiger Stammtisch findet das nächste Mal am 14.04.2023, ab 19 Uhr wieder im Restaurant Jäger & Lustig in der Grünberger Str. 1, 10243 Berlin (je 7 min. Fußweg von ...
mehr